Kaizen - Verschwendung im eigenen Umfeld

Kaizen ist ein japanisches Wort, das «Weg zum Besseren» oder kontinuierlicher Verbesserungsprozess bedeutet. Kaizen ist eine Verhaltens- und Führungsphilosophie welche 1950 im Toyota Konzern «erfunden» wurde und der wichtigste Grund ist, wieso Toyota seit vielen Jahren der weltweit best rentierende Automobilhersteller ist....

Wir werden das Thema am Beispiel

                            ...Verschwendung im eigenen Umfeld...

etwas näher beleuchten....

Einige Informationen zu unserem Referenten:

Thomas Lanz leitet den Bereich «Prozess Transformation» bei der Implement Consulting Group Schweiz. Er begleitet seit über 20 Jahren Schweizer Unternehmen auf ihrem Weg zu höherer Effizienz und Rentabilität. Dabei transferiert er vor allem die industriellen Lehren von Kaizen und dem Toyota Production System auf die Handels- und Dienstleistungsprozesse der Schweizer Unternehmenslandschaft. Auf seinem persönlichen Kaizen inspiriert er sich auch immer wieder mit Besuchen bei besonders effizienten Unternehmen in Japan.

Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Keine Anmeldung mehr möglich.

Zurück

Infos

Datum
Mi., 14.06.2017

Ort
Hotel Krone, 4663 Aarburg

Apéro
18.30 Uhr

Beginn
19:00 Uhr

Essen
anschliessend, fakultativ

Anmeldeschluss
Fr., 09.06.2017

Verantwortlich
Bernhard Schärer

Links
www.implementconsultinggroup.com