Emotionen = Erfolgsvitamine im Unternehmen

Ein erfolgreiches Unternehmen stützt seinen Erfolg längst nicht mehr nur auf Fachkenntnissen und Ausbildungen. Um weiter zu kommen und ambitiöse Ziele zu erlangen spielt ein weiterer, und sicher genauso wichtiger Faktor eine entscheidende Rolle. Eine hohe Emotionale Intelligenz.

Erfolgreiche Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre eigenen Emotionen und Gefühle sehr gut wahrnehmen, dies befähigt sie die Emotionen von ihren Mitmenschen viel besser zu erkennen.

Seit einigen Jahrzehnten ist der Begriff EQ sehr geläufig, und wir können ihn nicht mehr ignorieren.

Rund 70% des beruflichen Erfolges hängt von der Entwicklung der emotionalen Intelligenz ab, unabhängig von Funktion oder Branche. Es ist erwiesen, dass rund 90% der Menschen mit hohem Leistungsvermögen einen hohen Grad an Emotionaler Intelligenz besitzen. Rund 85% der Entscheidungen fallen auf der emotionalen Ebene. Deshalb muss ich mein Gegenüber auch auf dieser Ebene ansprechen, positiv beeinflussen, sein inneres JA abholen und überzeugen kann.

Es erfordert also Emotionale Intelligenz, um Mitarbeiter erfolgreich zu führen und anzuleiten. Es ist die wichtigste Ressource eines Unternehmens, Menschen weiterzubringen und zu fördern, somit kann das Unternehmen auch marktführend sein.

Erlebe an diesem Abend, wie du deine Emotionen gekonnt nutzen und einsetzen kannst, um deine Lebens- und Berufs-Ziele sogar zu übertreffen!


Belinda Strazzer

ist seit 2012 selbstständige Executive Coach, Ausbildnerin und Trainerin in den Bereichen Führung und Kommunikation, NLP, Leadership sowie Familien-pädagogische Begleiterin. Sie ist kontaktfreudig, spritzig und aufgestellt. Ihre Trainings sind praxisnah, dynamisch, authentisch sowie kreativ und bunt.

Ihr Lebensmotto ist:
“Achte auf deine Gefühle!
Sie sind wertvolle Begleiter auf der Lebensreise!“

Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Keine Anmeldung mehr möglich.

Zurück

Infos

Datum
Di., 04.09.2018

Ort
Hotel Krone, 4663 Aarburg

Apéro
18:30 Uhr

Beginn
19:00 Uhr

Essen
20.00 Uhr

Anmeldeschluss
Di., 04.09.2018

Verantwortlich
Vincenzo Travaglione

Link
www.habegger.consulting